Toolbox WordPress

Die Infografik soll auf unkonventionelle Art die in meinen Augen besten WordPress-Features visualisieren. Anspruch auf Vollständigkeit besteht natürlich nicht. Für Vorschläge und Anmerkungen zur Verbesserung steht jedem das Kommentarformular offen. :)

Wunderwaffe WordPress, die besten Features als Bubble-Chart. 1. EInfache Installation 2. Integrierte Blogfunktion 3. Dynamische Inhalte 4. Suchmaschinenoptimierung 5. Design-Vielfalt durch Themes 6. Multiuser 7. Funktionelle Erweiterungen 8. Datenimport und -export 9. Regelmäßige Weiterentwicklung und Updates

Beitragsinfos

Veröffentlicht am 19. Februar 2013
Kategorien: WordPress
Artikel teilen:

Weitere Beiträge

2 Kommentare

Thorsten Mauritz schrieb am 11. Oktober 2016:

Hey Ulrike,

vielen Dank für deine informativen Artikel. Ich würde gerne wissen, ob du Themes selbst entwickelst oder ob du bestehende Themes anpasst.

Viele Grüße,
Thorsten

Ulrike Seddig schrieb am 11. Oktober 2016:

Hallo Thorsten,

ich tue beides.

Auf Wunsch entwickle ich ein WordPress Theme von Grund auf neu, anhand von Designvorlagen und auch mit individuellen Funktionen.
Nach welchen Grundsätzen ich hier vorgehe, steht auf dieser Seite: WordPress Theme Entwicklung

Mitunter habe ich aber auch WordPress Auftritte, die Themes von anderen Entwicklern verwenden, bei denen Farbe oder Schrift angepasst oder ein Navigationsmenü oder Logo eingebunden werden sollen oder ein neues Template für einen Posttype benötigt wird. In solchen Fällen passe ich auch bestehende Themes an.

Viele Grüße
Ulrike Seddig

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.